UnterÂnehÂmen rücken immer mehr in den Fokus der öffentÂliÂchen AufÂmerkÂsamÂkeit. Der Erfolg eines UnterÂnehÂmens hängt in zunehÂmenÂdem Maße auch entÂscheiÂdend davon ab, inwieÂweit die OrgansiaÂtiÂon den gestieÂgeÂnen AnforÂdeÂrunÂgen der diverÂsen StakeÂholÂderÂgrupÂpen nachÂkomÂmen kann und die KomÂ…
UnterÂnehÂmen rücken immer mehr in den Fokus der öffentÂliÂchen AufÂmerkÂsamÂkeit. Der Erfolg eines UnterÂnehÂmens hängt in zunehÂmenÂdem Maße auch entÂscheiÂdend davon ab, inwieÂweit die OrgansiaÂtiÂon den gestieÂgeÂnen AnforÂdeÂrunÂgen der diverÂsen StakeÂholÂderÂgrupÂpen nachÂkomÂmen kann und die KomÂmuÂniÂkaÂtiÂonsÂbeÂzieÂhunÂgen mit dieÂsen effiÂziÂent zu entÂwiÂckeln, gestalÂten und zu lenÂken vermag.
In dem SemiÂnar UnterÂnehÂmensÂkomÂmuÂniÂkaÂtiÂon wird den TeilÂnehÂmern ein breiÂter ÃœberÂblick als FunÂdaÂment für ihre speÂziaÂliÂsierÂte TätigÂkeit in der KomÂmuÂniÂkaÂtiÂonsÂabÂteiÂlung des UnterÂnehÂmens verÂmitÂtelt. AusÂgeÂhend von einem umfasÂsenÂden und inteÂgrierÂten VerÂständÂnis der UnterÂnehÂmensÂkomÂmuÂniÂkaÂtiÂon erhalÂten die TeilÂnehÂmenÂden einen verÂtiefÂten ÃœberÂblick über das BezieÂhungsÂmaÂnageÂment mit den wichÂtigsÂten StakeÂholÂderÂgrupÂpen (insÂbeÂsonÂdeÂre KunÂden, InvesÂtoÂren, Behörden/​Politik, ÖffentÂlichÂkeit und MitÂarÂbeiÂter) und wichÂtiÂge überÂgreiÂfenÂde TheÂmen, die für die InteÂgraÂtiÂon der KomÂmuÂniÂkaÂtiÂon von BedeuÂtung sind (insÂbeÂsonÂdeÂre CorÂpoÂraÂte BranÂding, Issues ManageÂment, interÂne KomÂmuÂniÂkaÂtiÂon und Kooperationen).