Unternehmen rücken immer mehr in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit. Der Erfolg eines Unternehmens hängt in zunehmendem Maße auch entscheidend davon ab, inwieweit die Organsiation den gestiegenen Anforderungen der diversen Stakeholdergruppen nachkommen kann und die Ko…
Unternehmen rücken immer mehr in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit. Der Erfolg eines Unternehmens hängt in zunehmendem Maße auch entscheidend davon ab, inwieweit die Organsiation den gestiegenen Anforderungen der diversen Stakeholdergruppen nachkommen kann und die Kommunikationsbeziehungen mit diesen effizient zu entwickeln, gestalten und zu lenken vermag.
In dem Seminar Unternehmenskommunikation wird den Teilnehmern ein breiter Überblick als Fundament für ihre spezialisierte Tätigkeit in der Kommunikationsabteilung des Unternehmens vermittelt. Ausgehend von einem umfassenden und integrierten Verständnis der Unternehmenskommunikation erhalten die Teilnehmenden einen vertieften Überblick über das Beziehungsmanagement mit den wichtigsten Stakeholdergruppen (insbesondere Kunden, Investoren, Behörden/Politik, Öffentlichkeit und Mitarbeiter) und wichtige übergreifende Themen, die für die Integration der Kommunikation von Bedeutung sind (insbesondere Corporate Branding, Issues Management, interne Kommunikation und Kooperationen).